SONDERSITZUNG KiTa Auenland

Die auf das pädagogische Konzept abgestimmten Planungen wurden dem Gemeinderat durch den Architekten, Herrn Fürhäußer, und der Leitung der KiTa Auenland, Frau Meier, vorgestellt und erläutert.

Hier zahlte sich aus, dass der im Vorfeld gegründete gemeinsame Ausschuss, bestehend aus Mitgliedern der Verwaltung und des Gemeinderats, des Vorstands der evangelischen Kirchengemeinde, des KiTa-Teams sowie der beteiligten Planungsbüros bereits sehr gute Vorarbeit geleistet hatte. Nach kurzer Beratungszeit konnten die Gemeinderätinnen und -räte den grds. Planungen fast ausnahmslos zustimmen.

Sehr großen Gesprächsbedarf gab es bei der Auswahl der Baukonstruktion. Nach sachlicher und konstruktiver Diskussion fiel die demokratische Entscheidung schließlich auf eine konventionelle Bauweise.

Hervorheben möchten wir die hervorragende Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums bei dieser wichtigen Entscheidung.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Meilenstein für die zukunftsorientierte Kinderbetreuung in unserer Gemeinde endlich setzen konnten!