Bettina Arnold zur 2. Bürgermeisterin gewählt – Neuer Gemeinderat startet in die Amtsperiode

Mit der konstituierenden Sitzung hat der neu gewählte Gemeinderat der Gemeinde Petersaurach offiziell seine Arbeit aufgenommen. Gleichzeitig begann die neue Amtsperiode des Gemeinderats sowie von Bürgermeister Daniel Mogge.

Die CSU Petersaurach freut sich besonders, dass ihre Gemeinderätin Bettina Arnold zur 2. Bürgermeisterin der Gemeinde Petersaurach gewählt wurde. Wir gratulieren herzlich zu diesem verantwortungsvollen Amt und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Im Rahmen der Sitzung wurden außerdem die neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte offiziell vereidigt. Die CSU-Fraktion wird künftig von Werner Rudelsberger als Fraktionssprecher geführt.

Auch in den Ausschüssen und weiteren Funktionen übernimmt die CSU-Fraktion Verantwortung:

Seniorenbeauftragter

  • Herbert Albrecht

Haupt-, Personal- und Finanzausschuss

  • Franz Hausmann
  • Bettina Arnold
  • Sabine Knapp

Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss

  • Maximilian Birle
  • Thomas Scherzer
  • Werner Rudelsberger

Schul-, Senioren- und Sozialausschuss

  • Herbert Albrecht
  • Bettina Arnold
  • Bettina Helmreich

Rechnungsprüfungsausschuss

  • Sabine Knapp
  • Bettina Helmreich
  • Werner Rudelsberger

Verwaltungsrat Kommunalunternehmen

  • Thomas Scherzer
  • Franz Hausmann
  • Maximilian Birle

Die CSU Petersaurach bedankt sich nochmals herzlich für das Vertrauen bei der Kommunalwahl und freut sich darauf, die Gemeinde in den kommenden Jahren verantwortungsvoll und engagiert mitzugestalten.

Zurück