AUS DEM GEMEINDERAT 21.03.2022

♦Die neue Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Großhaslach, Frau Dr. Friederike Oertelt stellte sich dem Gemeinderat vor. Sie tritt damit die Nachfolge von Juliane und Matthias Jung an, welche im Sommer 2021 die Kirchengemeinde verließen.

♦Für die Erweiterung des Friedhofes in Großhaslach mit Urnengräbern gewährt die Gemeinde einen Zuschuss von 10.000 €.

♦Das von der Gemeinde Petersaurach beauftragte Fachbüro Dr. Schulte & Röder Kommunalberatung führt im gesamten Gemeindegebiet Vermessungen bzw. Aktualisierungen der vorhandenen Geschossflächen durch. Die Vermessungen sind erforderlich, um die Grundlagen zur Kalkulation der zukünftigen Herstellungsbeiträge sowie der anstehenden Verbesserungsbeiträge für die gemeindliche Entwässerungseinrichtung zu ermitteln. Parallel zu diesen Erfassungen sollen auch die Beitragsflächen zur Wasserversorgung des Zweckverbandes der Reckenberg-Gruppe aktualisiert werden.

♦Projektannahme Regionalbudget: Um den Naherholungsgedanken am Petersauracher Ortsrand weiter auszubauen wird die Freifläche um das Beach-Volleyballfeld hinter dem Ziegendorfer Weiher attraktiver gestaltet. Dieser Bereich soll ein Dorftreffpunkt für Jung und Alt werden, und unserer Schule und Kindergarten als Ausflugsziel dienen. Es wird ein Holz-Pavillon auf einer Plattform gebaut, welcher als überdachter Ruheplatz für die Volleyballer und weiteren Gruppen dient.