AUS DEM GEMEINDERAT 21.02.2022

♦ Als zweiter Bürgermeister wurde Daniel Mogge (CSU) durch den Gemeinderat gewählt. Für das Amt des zweiten weiteren Vertreters des ersten Bürgermeisters wurde Sebastian Beck (Liste Einigkeit) gewählt.

♦ Herr Assum vom staatlichen Bauamt Ansbach stellte den aktuellen Planungsstand des Radwegs entlang der B14 vor. Der Radweg ist in drei Abschnitte gegliedert: Külbingen - Wicklesgreuth, Wicklesgreuth - Gleizendorf, Gütlershof - Heilsbronn. Zunächst soll der Abschnitt Gütlershof - Heilsbronn fertiggestellt werden.

♦ Der Gemeinderat hat in der letzten nicht öffentlichen Gemeinderatssitzung beschlossen, dass die Eisenbahnbrücke Wicklesgreuth aufgrund von erheblichen Mängeln rückgebaut werden soll. Ein Gutachten hat ergeben, dass wegen des außerordentlich schlechten Erhaltungszustandes der Brücke eine zeitnahe Erneuerung des Bauwerks oder der vollständige Rückbau dringend empfohlen wird. Die Gemeindeverwaltung wird weitere Planungen für den Rückbau in Auftrag geben.

♦ Um die Wicklesgreuther Bevölkerung über die Umsetzung und Planung des Klimaquartiers zu informieren, findet am 25.03.2022 ab 15 Uhr ein Quartierstag in Wicklesgreuth am Bahnhofs-Areal statt. Vorabinformationen sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.

♦ Das Ingenieurbüro Dr. Schulte/Röder führt ab sofort Vermessungsarbeiten der vorhandenen Geschossflächen im Gemeindegebiet durch. Grund dafür ist die Ermittlung der Grundlagen für die Kalkulation der zukünftigen Herstellungsbeiträge. Nach Abschluss der Vermessungsarbeiten soll noch in diesem Jahr eine Informationsveranstaltung für die Grundstückseigentümer durchgeführt werden.